Spacer
Straßdorf
Startseite => Angebote für Jung & Alt => Senior*innen
Angebote für Seniorinnen und Senioren
 
Schwerpunkt unserer Arbeit sind junggeliebene und älterwerdende Senior*innen
In der Arbeit mit und für Senioren und Seniorinnen engagieren sich ehrenamtlich Frauen und Männer.
Unsere Veranstaltungen werden in einer Gruppe (Organisations-Team) gemeinsam geplant und umgesetzt.
 
Aktuell versuchen wir 1 x im Monat ein Angebot zu machen:
  • Wir ermöglichen Begegnung, z.B. durch Veranstaltungen und Ausflüge.
  • Wir bieten Vorträge zu verschiedenen Themen an.
  • Wir bieten sportliche Aktivitäten an, wie z.B. Radausflüge.

"Da gehe ich nicht hin. Ich bin doch noch nicht so alt für einen Seniorenkreis!"
Diese Aussage hören wir immer wieder.
Doch: Unsere Angebote sind auch für "junge Alte", z.B. +/ -  60 Jahre.
Probieren Sie es aus!
Gerne entwickeln wir mit Ihnen auch gemeinsam neue Angebote, z.B.
                "Bald komme ich in die Rente - was dann?" oder  "Jetzt bin ich in der Rente - was nun?"

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Ideen und Fragen. 

 
Ansprechpartner*innen

SeniorenTreff  

  • Uli Klotzbücher:              u.klotzbuecher@t-online.de     Tel.: +49 (0) 7171 / 4505
  • Anna Rieg-Pelz:             rieg-pelz@t-online.de               Tel.: +49 (0) 7171 / 8076953       
               

Sportaktivitäten – „Sport, Spaß und Genuss“ 

  • Manfred Hess:                mh251046@web.de                 Tel.: +49 (0) 7171 / 4739